Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Wissenschaft
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2195
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
PULS von Tradom
Alias
PULS von Tradom

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der PULS von Tradom bildet gewissermaßen ein eigenes Universum, das sich außerhalb des vom Moralischen Kode bestimmten Multiversums befindet. Ursprünglich entstand in einem Durchmesser von rund 0,8 Lichtjahren keinerlei Virtuelle Materie. Stattdessen wurde es in diesem Absoluten Vakuum extrem hyperheiß. So entstand eine Enklave im Universum, die es eigentlich gar nicht hätte geben dürfen, die aller konventionellen wie übergeordneten Physik widersprach - und die dennoch von ultrahochfrequenter Hyperstrahlung gesättigt schien.
Die exotischen Bedingungen änderten sich erst, als VAIA begann, den PULS »zu stabilisieren«. Dabei stellte die Superintelligenz »raumzeitliche Stabilisierungsenergie« zur Verfügung, so dass Raum und Zeit der bekannten Formen ausgebildet wurden und anstelle des Absoluten Vakuums traten.
Es gibt im PULS von Tradom keine Sterne. Allerdings existiert ein einziger von VAIA hierher »beförderter« Sauerstoffplanet, der von 800 Kunstsonnen in ein düsteres, rötliches Dämmerlicht gehüllt wird und sich rund 38 Millionen Kilometer vom Mega-Dom entfernt befindet. Er durchmisst 11.398 Kilometer.
Offensichtliches geistiges Zentrum des Planeten ist eine ovale Insel, die sich in einem scheinbar endlosen Meer befindet und eine größte Ausdehnung von elf Kilometern aufweist. Im Zentrum der Insel gibt es einen runden Platz von etwa 300 Metern Durchmesser, dessen Bodenniveau unterhalb der übrigen Inseloberfläche liegt. Ringsum ragen gut zehn Meter hohe Steilwände auf, durchzogen von Tunnelöffnungen, die an zahlreichen Stellen den Fels durchbrechen. Neben den Öffnungen befinden sich einige niedrige, beigefarbene, bungalowartige Gebäude.
Die Wände des sich dort anschließenden Labyrinths bestehen aus einem dicken, wallenden »Gas« von brauner Farbe. Ein starke mentale Strahlung geht von diesem Gas aus. Dies alles ist VAIA, die Superintelligenz


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)